5. Taschenlampenlesung

11. Oktober 2018

Aktion von Förderverein Stadtbücherei Neubeckum und Neubeckumer Grundschulen

Kinder werden nicht als Leser geboren und auch das Lesenlernen fliegt niemandem zu.

Unter diesem Motto findet am 11. Oktober 2018, passend zu den Herbstferien, in Neubeckum die 5. Taschenlampenlesung statt, die gemeinsam vom Förderverein der Stadtbücherei Neubeckum und der Roncalli Grundschule für alle Neubeckumer Grundschüler und deren Eltern veranstaltet wird.

Kleine Leseratten im Grundschulalter und solche, die es noch werden könnten, versammeln sich am Donnerstagabend mit Kissen und Decken im Gepäck vor der Stadtbücherei in Neubeckum und gehen mit Taschenlampen und in Fackelbegleitung bei einbrechender Dunkelheit zur Lesung zur Roncalli Grundschule.