Kurzkrimis & Mörderische Songs

24. April 2024 19:30

Der Förderverein der Stadtbücherei Neubeckum lädt

für Mittwoch, den 24. April um 19.30 Uhr, in die Stadtbücherei Neubeckum zu einer musikalischen Krimilesung Kurz & Tot ein.

Ja, in der Kürze liegt die Würze – auch, was das Ableben so mancher unangenehmen Zeitgenossen betrifft. Mal eben kurz geschubst …  mal eben kurz aufs Gaspedal getreten … mal eben kurz ins Medizinschränkchen gegriffen … mit etwas Fantasie und Entschlossenheit lassen sich viele zwischenmenschliche Probleme kurzer Hand lösen … eben Kurz & Tot!

Die Krimi-Autorin und Musik-Kabarettistin Jutta Wilbertz liest ihre witzig-bösen Krimis und singt mörderische Songs aus eigener Feder. Virtuos begleitet wird sie von ihrem Gatten Thomas, dessen Suppe sie bisher noch nicht mit Arsen gewürzt hat – er spielt einfach zu schön Gitarre, komponiert, singt Duett und darf manchmal sogar etwas sagen.

Jutta Wilbertz studierte Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen und absolvierte zusätzlich eine Schauspiel- und Gesangsausbildung in Rom und Köln. Sie schreibt Kurzkrimis, Lieder und Bühnenprogramme, hat soeben einen Kriminalroman beendet und ist mit ihren musikalischen Krimilesungen deutschlandweit unterwegs. Mitglied im Autorinnenverband Die Mörderischen Schwestern und im Syndikat. www.jutta-wilbertz.de
Thomas Wilbertz lebt und arbeitet als freischaffender Künstler und Musiker in Köln. Er komponiert Songs und ist häufig als begleitender Musiker mit seiner Frau Jutta auf deutschen Bühnen unterwegs.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Fördervereins der Stadtbücherei Neubeckum laden ganz herzlich zu diesem literarisch musikalischen Abend ein, um das Duo aus Poesie, Lyrik, Gitarre und Gesang live präsentieren zu können und werden in der Pause einige Knabbereien und Getränke anbieten. Karten zum Preis von 12 Euro sind an der Abendkasse erhältlich.