Lange Nacht der Bibliotheken

15. März 2019 19.30

mit Ralph Turnheim  „Black Pirate Poetry“

BLACK PIRATE POETRY

Der erste Farbfilm Hollywoods. Live synchronisiert.

Mit seinen witzigen Live-Synchronisationen sorgt Ralph Turnheim seit Jahren für Begeisterung. Jetzt knöpft sich der Leinwand-Lyriker den „schwarzen Piraten“ vor. Douglas Fairbanks brilliert als eben jener im ersten Farbfilm Hollywoods. Ihr werdet überrascht sein, wie viele “frische” Ideen auch heutige Blockbuster direkt aus diesem Meisterwerk von 1926 fischen.

Ralph Turnheim hebt dieses prächtige Juwel der Stummfilmära aus der Versenkung. Mit Witz, so scharf wie Entermesser, und Reimen, wogend wie Wellen, erweckt er mit seiner Stimme brutale Piratenkapitäne genau so zu neuem Leben wie unschuldige Prinzessinnen, die bangend auf ihren Retter warten. Dieser Retter – ihr wisst es! – kann nur einer sein: Der schwarze Pirat. Freut euch auf den lebendigsten, aufregendsten und lustigsten Kinoabend aller sieben Weltmeere!