Lesung mit Knut Neuschäfer

Herr Neuschäfer liest aus dem Buch

„Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Frey“ von Rachel Joyce

Am Mittwoch, 09. Januar, 19:30 Uhr
lädt der Förderverein der Stadtbücherei Neubeckum e.V. zu einer spannenden Konzertlesung ein.
Knut Neuschäfer erzählt und liest aus dem Roman von Rachel Joyce
„ Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“, musikalische Begleitung von Susanne Seipelt und Wolfgang Borgmann, Gitarre und Gesang.

„Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten. Du wirst schon sehen. Ich werde laufen und du wirst leben.“ …Diese Zeilen stammen aus dem Roman  „ Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“, mit dem der 1962 in London geborenen Schauspielerin und Schriftstellerin, Rachel Joyce, ein Weltbestseller gelang. Eigentlich will Harold Fry nur einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1.000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.Man begleitet Fry auf dem Fußmarsch seines Lebens, bei dem er zu sich selbst findet und mit vielen unterschiedlichen Leuten in Kontakt kommt. Einige davon schließen sich ihm auf seiner Reise sogar an.
Anmeldungen in der Stadtbücherei Neubeckum
Gottfried-Polysius-Straße 8, Tel. 02525/4660