Mathematikprofessor und Krimiautor Matthias Löwe zu Gast

8. Februar 2023 19:30

Mathematikprofessor und Krimiautor Matthias Löwe zu Gast in Neubeckum

Matthias Löwe liest am 08. Februar um 19.30 Uhr aus seinem neuesten Band seiner Bielefelder Brökerkrimis. Mit dem Ruheständler Bröker und seinem Gehilfen Gregor haben Matthias Löwe und Lisa Glauche ein originelles Ermittlerpaar geschaffen, das es mittlerweile auf sechs Einsätze gebracht hat.

Vom Privatier zum Praktikanten bei der Polizei: Der Mr. Marple von der Sparrenburg ermittelt in seinem 6. Fall.

In der ersten Veranstaltung dieses Jahres in der Stadtbücherei Neubeckum wird es wieder spannend. Und heiter.

In Bielefeld spielen Löwes Kriminalromane um ein ungewöhnliches Ermittlerteam. Den führenden Part hat der Privatier Bröker, Genussmensch, Feinschmecker, hingebungsvoller Fußballfan und manchmal ein bisschen tapsig, aber eine instinktsichere Spürnase, wenn es um tödliche Verbrechen geht.
Den Erscheinungen und der Technik der Moderne begegnet er trotzig ablehnend. Buch und Tageszeitung, Vinylschallplatten und ein Glas Barolo sind ihm lieber als Digitallektüre, Spotify und der gerade angesagte Cocktail der Saison. Ohne Computer aber geht nichts, und da ist ihm sein junger Freund Gregor eine große Hilfe, ein IT-Fuchs und immer irgendwo engagiert, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Reservierungen sind möglich in der Stadtbücherei Neubeckum, aber nicht verpflichtend. Der Eintritt beträgt 6 Euro. Es gelten die jeweiligen tagesaktuellen Pandemiebestimmungen.