Foto- Wettbewerb  „Mein kleiner Garten“

Der Förderverein der Stadtbücherei Neubeckum veranstaltet ab dem 29. April einen Foto- Wettbewerb  „Mein kleiner Garten“ für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren.

Da kann sich der ein oder andere als Naturkundler beim Beobachten der Insekten zwischen den Blumen versuchen. Wer lieber basteln möchte oder liest, bekommt viele Anregungen dazu, viele Sach-, und Bilderbücher warten auf kleine Entdecker in der Stadtbücherei Neubeckum. Die vom Vorstand des Fördervereins der Stadtbücherei Neubeckum gepackten Taschen enthalten ein Starterset mit Saatgut für die Fensterbank, den Balkon oder das Beet im Garten, einen Pflanztopf, eine Lupe sowie eine Arbeitsanleitung, eine Geschichte zum Vorlesen oder Selber lesen, eine

Bücherliste über das Gärtnern, Bienen und Schmetterlinge mit Empfehlungen zum Weiterlesen für Kinder (alle sind in der Bücherei Neubeckum ausleihbar) und eine Malvorlage.

Die Taschen mit dem Zubehör können kostenlos ab dem 29. April in der Stadtbücherei Neubeckum abgeholt werden.

Fotos von dem „Kleinen Garten“ sollten bis zum  bis zum 31. August 2021 eingegangen sein. Die eingereichten Fotos von der bunten Blütenvielfalt werden im September in der Stadtbücherei Neubeckum ausgestellt. Es erfolgt unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Auslosung von  Eisgutscheinen und Büchergutscheinen.

Der Förderverein der Stadtbücherei Neubeckum und alle Mitarbeiter wünschen viel Spaß!

© 2018 Förderverein Stadtbücherei Neubeckum e.V. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit <3 von Antheo Webagentur.